Am 27.04.2024 schaffe ich es das erste Mal in diesem Jahr und auch nach meiner Schottlandreise im Jahr 2023 endlich mal wieder aufs Motorrad. Dabei nutze ich für wenige Stunden das gute Wetter aus und bin für 4 Stunden unterwegs nach Bad Rippoldsau-Schapbach, wo ich über Nagold und Freudenstadt hinfahre.
Der Weg war recht unspektakulär, ein paar Kurven hier, ein bisschen schöne Landschaft da, noch etwas Schnee dort. Nach fast einem Jahr sitze ich wieder auf dem Bike und genieße es, durch die Gegend zu rollen.
Jedoch drehten sich meine Gedanken eher um das Thema Zeit. Um genau zu sein, möchte ich so viel machen, finde jedoch nicht die Zeit dazu diese zu machen.
Früher dachte ich immer, wie das sein kann, dass man „nur“ 3000 bis 7000 Kilometer pro Saison schaffen, man muss doch nur aufs Bike und fahren. Nun gehöre ich selbst dazu…
Inzwischen muss ich teilweise meine Zeit anders verbringen, als ich das möchte. So bleibt es nicht aus auf Arbeit zu gehen, Dienstreisen, Einkaufen, Wäsche, Wohnung, Garten, etc.. Wer kennt diese nicht? Alles Sachen, die gemacht werden müssen. Da führt kein Weg dran vorbei.
Dann gibt es Sachen, da möchte ich meine Zeit genau so verbringen. Wie die Zeit mit meiner Freundin, Wandern, Skitouren, Skifahren, klettern, Urlaube, Radfahren, Sport, zocken, Freunde treffen, Familie besuchen und natürlich: Motorradfahren.
Und ganz selten kommt es auch mal vor, da möchte ich einfach mal nichts machen, Zeit verschwenden und die Seele baumeln lassen. Ein Gefühl, was einige von euch sicherlich nachvollziehen können.
An meinem Blog zu arbeiten, gehört auch zu den Punkten, an den ich gerne mehr Zeit verbringen möchte, sie jedoch nicht finde, da ich lieber eine der anderen oben aufgelisteten Sachen mache. So arbeite ich immer noch an dem Reisebericht aus Schottland. Über 250 GB an Daten und 3 Wochen Abenteuer sind einfach zu viel zum Aufarbeiten…
Viel zu viele Vorhaben, für zu wenig Zeit.
Und eine Lösung habe ich da nicht wirklich, aber das ist glaube auch gar nicht schlimm. Ich mache einfach das, worauf ich Lust und Laune hab 😊Und mit viel Spontanität und Flexibilität kann man ja das eine mit dem anderen verbinden.
Huch?! Da waren auf einmal 4 Stunden um 🙂
Fazit meiner Gedanken und meinem kleinen Ausritt:
Gerade Zeit, die so endlos scheint, ist dies aber gar nicht und man sollte jede Minute bestmöglich nutzen. Wie ich heute mit diesem Eintrag oder vorgestern beim Rasen mähen 😊